Vor einiger Zeit war ich (Hanna) zum Kurzurlaub in Rom.
Damit ich nicht wie sonst nach fast jedem Urlaub mindestens ein Jahr lang von Schuldgefühlen geplagt werde, dass ich den Urlaub noch immer nicht dokumentiert habe, entschied ich mich damals, das Ganze einfach schön während des Urlaubs zu tun.
Ich besorgte mir ein hübsches Notizbuch und notierte, klebte, kritzelte einfach nach und nach, was mir so einfiel. Besonders cool fand ich, dass es schwarze Seiten hatte - perfekt für einen weißen Kreidestift, den ich zum Beispiel hier nutzte, um das Abendessen in einem ganz besonderen Lokal zu dokumentieren.
Meine Füße lieben die Café-Pausen während eines Städtetrips, doch die Hände...die wollen auch auf ihre Kosten kommen. So kann man zum Beispiel beim Ausspannen ganz wunderbar einen Teil des Stadtplans abzeichnen. Sehr entspannend! Wirklich :)
Davon inspiriert habe ich die komplette gelaufene Route eines Tages aufgezeichnet und nach dem Urlaub noch mit ein paar Fotoschnipseln ergänzt.
Nach dem Urlaub habe ich dann die schönsten Fotos entwickelt und noch fleißig mit einem weißen Edding weitergekritzelt. Auf dem Foto zu malen ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis des Kreativseins, glaubt's mir (ja, ich weiß...das ist nicht säurefrei und so weiter. Aber es ist mir den Spaß absolut Wert!)
Hach, ich krieg direkt Lust auf den nächsten Städtetrip ;)
Keine Kommentare: