Und hier, wie sie es gemacht hat:
Da der kleine auf einem Bauernhof aufwächst, wünschte er sich eigentlich eine Schultüte mit 'Heuballen'. Ganz schön herausfordernd, so ein kleiner Bub... ;) Ich wollte ihm natürlich trotzdem gerne etwas in Richtung 'Bauernhof' gestalten, und schnitt daher verschiedene Motive zum Thema mit der Silhouette aus.
Im Endeffekt entschied ich mich, nur den kleinen süßen Bauern auf die Tüte zu kleben, alles andere wäre mir zu kitschig geworden. Die übrigen Motive werde ich aber dennoch verwerten und sie teilweise auf die Geschenke für in die Tüte kleben, sowie ein paar Schulsachen (Buchumschläge, Hausaufgabenheft,...) für den kleinen Erstklässler damit aufhübschen.
Die Tüte selbst zu gestalten ist eigentlich einfach, wenn auch etwas knifflig...
Zuerst die Tüte mit einem passenden Stoff bekleben, das hat zwar ein wenig gedauert, bis ich den Stoff richtig zugeschnitten hatte und ohne Falten aufgeklebt hatte, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nun habe ich mit der Cameo ein Oval aus Cardstock ausgeschnitten, mit Stoff beklebt und den kleinen Bauern darauf befestigt. Das ganze wurde noch mit einer Pompom-Borte eingerahmt, und dann auf der Tüte befestigt (alles mit Stoffkleber).
Den Namen habe ich mit angemalten Chipboard-Buchstaben gestaltet und ebenfalls mit Stoffkleber angebracht.
Die Spitze der Tüte war auf Grund des Stoff-Wickelns nicht ganz perfekt, daher habe ich aus einem zweiten Stoff eine Spitztüte genäht und den Rand mit einer Zackenlitze verdeckt.
Also, ich bin ganz zufrieden mit meiner ersten Schultüte, und hoffe, der kleine Racker freut sich auch ohne Heu über seine Tüte :)
Keine Kommentare: