Momentan geniessen wir noch alle den schönen Sommer mit seiner Wärme und passend dazu zeigen wir euch heute eine Deko-Inspiration, um auch einen Urlaub zu Hause auf Balkonien zu einem wahren Erholungsort zu machen.
Julia hat Stück für Stück ihren Balkon aufgepeppt und zeigt euch hier ihr Ergebnis: Blumen, Regale, Dekoration, Tonelemente, Setzkasten, Kerzenständer, Kissen und Decken finden hier ihren Platz.
Am Anfang hatte sie noch keine Balkonmöbel und nach langer Suche in Geschäften und sämtlichen Internetseiten hat sie beschlossen, auch hier einen Tisch zu bauen :) Eine Anleitung und Inspiration zum Nachmachen findet ihr als DIY für einen Esstisch. Später gab es dann noch als hübsche Sitzgelegenheiten eine Bank und gemütliche Stühle, um für lange Abende zu sorgen...
Julia brauchte für Grillkohle (ja richtig, zum weißen Grill), Erde etc. Stauraum auf dem Balkon und hat dafür ein kleines Möbelchen ausgewählt. Hier ist alles versteckt und es sieht noch dazu schön aus.
Einige Töpfe und Dekoelemente waren braun und das passte zunächst nicht so ganz zum Rest. Daher hat Julia den Pinsel geschwungen und die Gefäße (Übertopf der Tomaten und eine alte Weinflasche siehe Fotos oben) einfach angemalt. Für die Tomatenpflanze musste ein großer Topf her und da es ein bisl was Besonderes sein sollte, hat Julia keinen Topf gekauft sondern eine Art Weidenkorb. Danach wurde dieser mit wasserdichter Folie aus dem Baumarkt ausgelegt und die Tomaten mit der Erde darin eingefüllt. So ist ein hübscher und etwas anderer Übertopf entstanden. Nachmachenswert, oder?
Alte Obstkisten dienen als Stauraum, hübsche Dekoelemente und Kissen machen den Balkon zum zweiten Wohnzimmer. Dazu noch ein paar Olivenbäumchen und schon fühlt man sich gleich in das schöne Italien versetzt :)
Keine Kommentare: