Momentan feiern wir hier viele Geburstage. Zum Teil habt ihr auch schon Bilder auf dem Blog davon gesehen. Und für das Geburtstagskind braucht man natürlich auch eine Glückwunschkarte. Am Besten selbst gemacht- finden wir zumindest. Und wenn es einmal schnell gehen muss, was bei den meisten von uns wahrscheinlich zutrifft, haben wir heute eine Idee für euch, die schnell und doch wirkungsvoll zugleich ist. Und wir stempeln dafür.
Das Prinzip ist dabei, einen Hintergund zu gestalten, der schräg auf der Karte verläuft. Einfach mal nicht gerade :) Ihr könnt mit einem Lineal eine Bleistiftlinie zur Orientierung vorzeichnen oder einfach mit Augenmaß loslegen. Hier wurde ein Stempelset verwendet mit lauter Wünschen. Aber es funktioniert natürlich mit sämtlichen Schriftzügen. Und dann gilt es, die verschiedenen Grüße/Worte mit 3 oder 4 unterschiedlichen Stempelkissenfarben diagonal auf die Karte zu stempeln.
Als kleiner Hingucker haben wir noch ein Herz vorne an der Karte ausgestanzt und IN die Karte ein kleineres Herz geklebt. Und wenn man mal kein Papier in der Farbe hat, die man möchte (so wie hier für das kleine Herz), kann man einfach ein Stück weißes Papier mit dem Stempelkissen einfärben, mit dem auch gestempelt wurde. Noch etwas Glossy Accents oben drauf und fertig!
Und das alles geht natürlich in jeder Farbe und auch auf eine farbige Karte. Und damit es auch an einen Mann verschenkt werden kann, blaue Farben und keine Herzstanze, sondern ein Stern- und der dann auch noch in schwarz :)Wir hoffen, ihr habt dadurch Lust bekommen, zu stempeln und einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Viel Spaß dabei!
So simpel, aber sieht so cool aus! Ich glaub einen der Stempel hab ich sogar aus einem alten Monatskit! Jetzt brauch ich nur noch so viele Stempelkissen:D Sina
AntwortenLöschen