NavBar fertig

diy standregal aus fichtenholz


Irgendwie bin ich grad so richtig LAAAANGSAM in Bezug auf unsere Wohnzimmer Umgestaltung. Es ist nämlich so, dass ich mich irgendwie in den leeren Raum verliebt habe, als wir ausgeräumt hatten. Der Boden ist wieder drin und so die wichtigsten Möbelstücke stehen auch drin... aber mit dem Gestalterischen Teil tue ich mich schwer. Ich brauche da einfach noch etwas Zeit... aber ich habe tatsächlich mal - seit ewigen Zeiten - ein NEUES Möbelstück von IKEA gekauft... und Dave hat einen ganzen Abend zusammengebaut... Das kennen wir nach all den Brocante-Jahren gar nicht mehr *grins*
Also müsst ihr euch noch etwas gedulden.. Da wir aber ja noch viele andere Zimmer haben, die sich immer gut im Wandel befinden... Zeige ich euch heute ein supergünstiges, unkomplziertes, aber sehr schönes DIY-Regal aus Fichtenholtz. Das steht momentan im Schlafzimmer - ist aber wirklich auch für viele andere Zimmer denkbar (ich denk grad besonders ans Bad...)
Dafür braucht man:
Fichtenbrett in gewünschter Größe
Kantholz so lang wie 5x die Breite des Fichtenbretts, auch aus hellem HOlz
Dübel
Forstnerbohreraufsätze und Bohrer
Holzleim
zur Verzierung: Mod Podge, Goldfolie/ Seidenpapier

So wird's gemacht:
Vorbereitung:
Regalbretter in gewünschte Länge sägen - das kann man sich auch im Baumarkt machen lassen! 
Löcher an schönen Stellen in das Holzbrett bohren - unterschiedliche Größen mach das ganze interessant.
Die Abstände zwischen den Brettern ausrechnen, das ist abhängig von der Länge des Brettes. Ich wollte regelmässige Abstände, aber da ist natürlich alles denkbar. Die Abstände markieren und dann Löcher für die Dübel bohren (3 pro Brett) und die Dübel hineinschlagen. Dazu passend Löcher in die Bretter bohren, die dies dann noch mit etwas Kleber befüllen und mit den Dübeln verbinden.
Lörcher an gewünschten Stellen in die Bretter machen (ich habe an zwei Stellen Platz für Reagenzglöser, in die ich Blumen füllen kann.
Kreise aus Seidenpapier ausschneiden und mit Modpodge aufkleben.

Bei uns lehnt das Regal an der Wand, es ist aber natürlich jederzeit denkbar, Haken anzubringen und diese dann an der Wand zu befestigen (gerade bei kleinen Kindern sicherlich nicht dumm!)

Dann kommt der schöne Teil - das Dekorieren. Ich finde die Holzperlenketten perfekt dazu... Und sonst wird immer mal wieder gewechselt.

Was denkt ihr zu unserem neuen Schmuckstück?
Sessel: Conforama
Kissen: HM Home, Maisons du Monde, Hema
Blumentopf und goldener Teelichthalter: HM Home
Geometrische Vase: Maisons du Monde
Bilderrahmen Haus: Bloomingville
Fensterrahahmen Enjoy: Maisons du Monde
Betonblumentöpfe: Selbst gemacht
Tapete: Frankreich

Keine Kommentare: