NavBar fertig

babyspecial: knistertuch selbst gemacht


Heute geht es weiter in unserer Baby-Reihe. Bratschlauch - schon mal gehört? Also ich höre das hier beim Anleitung schreiben gerade das erste Mal... Aaaber... dann habt ihr für heute schon mal was gelernt. Das ist nämlich das Material eurer Wahl, wenn es für Babies so richtig schön knistern soll. Julia hat das recherchiert. Also ist es auch so - hier gibts Lebensweisheit ganz umsonst :D

Material:
Bratschlauch (kennt ihr nicht? Ging uns auch so! Hihi! Ist ein Plastik, das man um den Braten macht, das ganz schön viele Geräusche macht)
Stoff
Nähmaschine und Faden
Reste von Bändern, Knöpfen, Spitze

So wird's gemacht:
Form aufzeichnen und aus beiden Stoffen und dem Bratschlauch ausschneiden.
Aufeinander legen Stoff auf rechts, Bratschlauch, Bänder etc. mit Nadeln feststecken, dabei beachten, dass die Bändel und Knöpfe etc. mit den Enden nach innen gehen, damit sie dann später außen als Bogen erscheinen.
Oben drauf den Stoff auf rechts.
Dann alles aufeinander nähen. Dafür zum großen Teil die Maschine benutzen, einen ca. 5 cm Wende-Öffnung zum Umstülpen lassen. Dann das ganze wenden und den Rest von Hand zunähen.

Das Knistertuch kann auch gewaschen werden. Anmerkung: Bevor hier junge Mamis die Krise kriegen - die Knöpfe sind wirklich superfest angenäht, aber wenn einem das zu heikel ist, und man befürchtet, das süße Baby den Knopf verschluckt, kann man diese natürlich weglassen. Oder einfach das Kind immer gut im Blick haben.

Wir wünschen viel Spass beim Nachmachen (ist das nicht ein tolles Geschenk?!) - eine Wolke wäre witzig, oder ein Stern... oder ein Vögelchen... da gibt es ja im Internet viele tolle Formen, die man ausdrucken und benutzen kann.... Wenn ihr nicht rosa und Herz wollt, heißt das nicht, dass ihr unserem DIY entkommt - hehe. Also nichts wie los!

Keine Kommentare: